Im Verein sind verschiedene Sport- und Freizeitgruppen organisiert:

NEU: Kindertanzen

Ab Januar 2024 findet im Haus Grobere am zweiten Dienstag im Monat von 16.30 – 18.00 Uhr Tanzen für Kinder statt. Katja Oschlies und Yvonne Rühle tanzen mit Kindern im Alter von 4 – 10 Jahren. Tanz- und bewegungsbegeisterte Kinder sind herzlich Willkommen!

Frauensportgruppe

Jeden Donnerstag 18 Uhr turnen nicht nur Frauen unter der Leitung von Christine Risse. Jede Altersgruppe ist bei unserer Frauensportgruppe vertreten und alle fühlen sich in der Gruppe wohl. Schnuppern Sie einfach mal herein.

Ballsportgruppe

Unsere Ballsportgruppe spielt jeden Dienstag Abends in der Turnhalle der Grundschule Niederau vorrangig Volleyball.  Es ist eine sehr junge Besetzung und die Leiterin der Gruppe ist Manuela Friedrich. Auch hier sind Neuzugänge herzlich willkommen.

Aerobic-Gruppe

Unsere Aerobic-Gruppe betätigt sich mittwochs ab 19.30 Uhr in der Turnhalle am Ockrillaer Kindergarten. Birgitt Roisch ist die Leiterin der Gruppe. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Malgruppe

Der Gröberner Maler Peter Jäckel vereint aller 14 Tag Donnerstags um 15 Uhr Maler aller Altersgruppen zum gemeinsamen Malen. Das Treffen im Vereinshaus ist offen für alle Interessierten.

Kreativgruppe

Eine eingeschworene Gemeinschaft, die mit verschiedensten Techniken Schönes und Kreatives erschafft – u.a. auch die regelmäßig wechselnde Deko rund ums Haus Grobere. Die Gruppe trifft sich 14-tägig am “anderen” Donnerstag 15 Uhr unter der Leitung von Frau Schönberg im Vereinshaus.

Singegruppe

An jedem zweiten Dienstag im Monat wird in Gröber aus Spaß an der Freude mit Herrn Paul gemeinsam gesungen. Los gehts 19 Uhr im Vereinshaus – wir freuen uns über neue Sänger.

Skat

Die Skattruppe mit Spielern aus allen Ortsteilen und sogar aus Meißen trifft sich Montags 18.30 im Haus Grobere – wer Lust hat auf ein schönes Blatt in gemeinsamer Runde ist herzlich einladen vorbeizuschauen.