Vereinsgeschichte

Am 24.07.1999 fanden sich sieben Gründungsmitglieder zusammen, um den Gröberner Sport- und Freizeitverein zu gründen. Als Zielsetzung stellten sich die Vorstandsmitglieder, das dörfliche Leben und die Freizeitaktivitäten im Ort ein wenig anzukurbeln – über regelmäßige Treffen in den Gruppen oder Veranstaltungen.

Am 1. Mai 2000, begannen wir mit der 1. Veranstaltung, unserer Radtour, die zur Tradition werden soll. Schönes Wetter und eine immer größer werdende Teilnehmerzahl machten auch die folgenden Radtouren zu einem Erlebnis.

Fahrradtour 2019

Mit dem Einsammeln der Weihnachtsbäume gegen eine kleine Spende, die einem guten Zweck zur Verfügung gestellt wird, ist eine weitere Veranstaltung im Jahreskalender dazu gekommen, auf die wir sehr stolz sind.

Weihnachtsbaum Verbrennen im Januar 2023

Die Herbstwanderung als festen Bestandteil in der  Herbstzeit wurde am 3. Oktober 2001 erstmals durchgeführt.

Eine beliebte Treff der Gröberner ist auch das Maibaum Stellen immer am 30.4 – der Maibaum erinnert dann für die nächsten Wochen an den schönen gemeinsamen Start in den Frühling.

Die Veranstaltungen haben sich bis jetzt traditionell jedes Jahr im Gröberner Veranstaltungskalender etabliert.

Einmalige Höhepunkte war der Gewinn des Niederauer Badewannenrennen 2002 und die Einweihung des Haus Grobere 2010.

Maibaum 2023 in der Absendsonne